17.11.2013 | Foto: privat | Bad Hindelang/Königsbrunn.

Stimme für Unternehmer und Existenzgründer

Eric Beißwenger stellvertretender Vorsitzender der schwäbischen Mittelstands-Union

Bad Hindelang/Königsbrunn. Der Bad Hindelanger CSU-Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger ist bei der Bezirksversammlung der Mittelstands-Union Schwaben in Königsbrunn zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt worden. „Es ist für mich Ehre und Herausforderung zugleich, auch auf schwäbischer Ebene für die Christsozialen die Anliegen des Mittelstandes offensiv zu vertreten. Ich bin überzeugt davon, dass ich als Kreisvorsitzender der Oberallgäuer Mittelstands-Union auf Bezirksebene ebenfalls Akzente setzen kann“, sagte der 41-Jährige.

Die Mittelstands-Union setzt sich für die Belange des Mittelstandes ein und informiert und berät Parlamente, deren Fraktionen, Fachausschüsse sowie Behörden über alle Anliegen des Mittelstandes. Eine Aufgabe ist es, eine freiheitliche Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung zu verwirklichen, eine weitere die Förderung von Eigeninitiative und Eigenverantwortung der Unternehmer.

Der gelernte Bankkaufmann und Bio-Landwirt, der seit 1997 im Bad Hindelanger Ortsteil Unterjoch einen Bergbauernhof führt, wurde im September erstmals in den Bayerischen Landtag gewählt. Bereits im Wahlkampf hatte sich der verheiratete Familienvater für mittelständische Unternehmer, Existenzgründer und bäuerliche Familienbetriebe sowie einen nachhaltigen und umweltverträglichen Tourismus stark gemacht.


Der Bad Hindelanger CSU-Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger ist bei der Bezirksversammlung der Mittelstands-Union Schwaben in Königsbrunn zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt worden. Unser Bild zeigt Beißwenger (Mitte) gemeinsam mit dem alten